RATSCHLäGE HINSICHTLICH EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Ratschläge hinsichtlich eine zielgerichtete Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Ratschläge hinsichtlich eine zielgerichtete Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für die die bald eine Immobilie erwerben gibt es positive Nachrichten: Die Chancen für erfolgreiche Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Überzogene Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den nachfolgenden Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Verständnis des Marktes sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf umfangreichem Wissen. Man sollte die Preisänderungen in Ihrer Region und die gegenwärtigen Markttrends genau kennen. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Maßstab heranzuziehen. Anbieter erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisanalyse eine Rolle spielen müssen.

Der Immobilienwert als Grundlage für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des des Anwesens durchführen. Privatverkäufer die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine deutliche Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise festlegen



Immobilienkäufer machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienberater wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Fingerspitzengefühl und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer feine Antennen. Treten Sie besonnen und selbstsicher ins Verkaufsgespräch und sehen Sie davon ab aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Preisminderung sollten sorgfältig geplant sachlich und nachvollziehbar sein. Faktoren wie eventuelle Schäden oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie keine Sekunde einen unabhängigen Gutachter einzuschalten wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich feststellen.

Die Standpunkte des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Haken Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Budgetrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page